“Mystery Shopping” bzw. Testeinkäufe dienen dazu, Ihren Betrieb “auf Herz und Nieren” heimlich testen zu lassen, um Optimierungspotentiale zu erkennen. Da das “Mystery Shopping” nicht auf eine Branche fixiert ist, können sich sämtliche Betriebe heimlich testen lassen, bei denen der Produktionsfaktor “Mensch” im Mittelpunkt steht.
Vorgehensweise: Sie als Auftraggeber und wir entwickeln gemeinsam einen “Masterplan”, in dem alle Bausteine Ihrer Optimierung enthalten sind. Hierzu werden wir u.a. die Art der Kontaktaufnahme mit Ihrem Betrieb (telefonisch, elektronisch und/oder persönlich) und die Vorgehensweise besprechen. Nachdem der Masterplan schriftlich erarbeitet wurde, wird dieser zur finalen Durchsicht und Bestätigung an Sie übersandt. Danach können wir unsere Mystery Shopper/Testeinkäufer instruieren und werden in einem fest definierten Zeitraum Ihren Betrieb heimlich testen.
Um zu einem erfolgreichen Abschluss mit umsetzbaren Daten zu kommen, werden folgende Punkte vorausgesetzt:
1. ab dem Zeitpunkt der Kontaktaufnahme dürfen nur Sie und wir über Ihr Vorhaben in Kenntnis gesetzt werden (ausschließlich persönlicher Kontakt).
2. Mystery Shopping dient dazu, Optimierungspotenziale zu erkennen und nicht, Mitarbeiter zu diskreditieren (kein Abmahnungs- bzw. Kündigungsgrund)!
3. die Umsetzung der Ergebnisse obliegt ganz alleine Ihnen.
Falls Sie nun mehr erfahren wollen oder gleich Ihren Betrieb testen lassen möchten, bitten wir Sie, sich über unser Kontaktformular oder telefonisch mit uns in Verbindung zu setzen.