Online-Marketing

Dem Online-Marketing wird – gemessen am Erfolg – noch zu wenig Beachtung geschenkt und noch weniger Budget bereitgestellt. Obwohl mehr Menschen täglich im WWW surfen, als Zeitung bzw. Zeitschriften lesen, werden parodoxerweise für die Marketing-Printmaßnahmen in den Betrieben prozentual mehr Budget bereitgestellt, als für Online-Marketing-Maßnahmen. Dies hängt zum einen an der fehlenden Routine im Umgang mit dem WWW und zum anderen an der historisch gewachsenen (menschlichen) Bequemlichkeit. Diese müssen Sie jedoch überwinden, um mittel- bis langfristig auf dem Markt wettbewerbsfähig zu bleiben oder gar “aus der Masse herauszuragen”. Diesen Schritt wollen wir mit Ihnen gemeinsam gehen.

Unsere Schwerpunkte liegen im:

  1. Suchmaschinenmarketing (SEM) – hier besonders Suchmaschinenoptimierung (SEO, überwiegend On-Page-Optimierung) und Keyword-Advertising (SEA) mit Google-AdWords,
  2. Erstellung Ihrer eigenen Homepage mit WordPress als CMS-System (Content-Management-System, besonders geeignet zur selbstständigen Pflege und Aktualisierung) sowie
  3. Implementierung und Ausbau von Web 2.0 (Blogs und social Networking).

Falls Sie nun mehr erfahren wollen oder gleich Ihre Online-Aktivitäten ausbauen oder optimieren lassen möchten, bitten wir Sie, sich über unser Kontaktformular oder telefonisch mit uns in Verbindung zu setzen.